Jan. 2019: In diesem Jahr beginne ich mit einer weiteren Aufnahmeperspektive aus unserer Wohnung...

                                                                    ...und einem Hausdach voller Krähem.

 

 

Jan. 2019: Ich nenne dieses Foto einfach mal "Kontraste" und lasse es hier kommentarlos so stehen. cheeky

 

 

                                                      Feb. 2019: Lotti & ich.

                                                       

 

 

Feb.2019: Auf dem ehemaligen Braunkohleabbaugebiet Golpa Nord in Gräfenhainichen kann man in beeindruckender Umgebung stillgelegte Bergbaugeräte besichtigen und teilweise sogar besteigen. Dies nutzten Ramona und ich, zusammen mit Nadine, Mirko und ihren Kindern zu einem kleinen Ausflug dorthin. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, denn es war schweinekalt und windig.

                              

 

 

April 2019: Ramonas Eltern feierten ihre Goldene Hochzeit u.a. mit einer Gutschfahrt durch den Leutzscher Auenwald.

                                 ...und danach war noch "Pferdegucken" angesagt.

      

 

 

Mai 2019: Unser diesjähriger Wochenendtripp von Tino und mir führte uns weit in Richtung Westen - nach Düsseldorf. Ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos findet ihr auf der linken Seite meiner HP unter: Düsseldorf - Mai 2019.

                              

 

 

Mai 2019: Das man es sich sogar in einem Plattenbau-Wohngebiet gemütlich machen kann, beweisen die folgenden Fotos vom 15. Geburtstag von Hendrik, des Sohnes unsere Freunde,

 

 

 

Juni 2019: Zusammen mit Annette und Rene erkundeten wir auf Empfehlung einer Kollegin das Steakhouse "Piccolo" in Leipzig. Unser Eindruck: empfehlenswert.

 

 

Juni 2019: Alle 3 Wochen, nach der Spätschicht, gehen ein paar Kollegen und ich nach der Spätschicht noch ein Bierchen trinken. An diesem Abend waren es aber besonders viele Kollegen, denn Steffen, vierter von links, gab einen aus. Er hatte das große Glück einer der wenigen Leiharbeiter zu sein, die noch eine Festanstellung bei Porsche bekamen.

 

 

Juni 2019: Das eine ganze Menge Arbeit in und um ein Einfamilienhaus herum anfallen kann wurde uns bei einem ganztägigen Arbeitseinsatz bei meinem Schwager Heiko mehr als bewußt. Unten zu sehen Arbeiten bei der Rekultivierung des Grundstückes hinterm Haus.

                              

 

 

Juni 2019:                                     Lotti im Ruhemodus

                 

 

 

                          Juni 2019: Leipzig/Leutzsch bei Nacht von unserem Balkon aus gesehen.

                               

 

 

Juni 2019: Ein relativ neues Restaurant hat sich im ehemaligem Hauptpostgebäude am Augustusplatz etabliert - die "Felix-Kantine". Allein für die Aussicht aus dem 6. und 7. Stock lohnt sich schon mal ein Besuch. Allerdings am Speiseangebot ist noch Verbesserungsbedarf. Wir trafen uns mit Andrea & Waldi auf eine Stippvisite.

 

 

                                     Juli 2019: Schnappschuss von Ramona mit Hund Tailer.

                               

 

 

Juli 2019: 1. Foto - Treffen mit Heiko aus Duisburg in Merseburg in der Cocktailbar "CrisyVas", wo man leckere Schnitzelgerichte essen kann. 2.Foto - Nachtaufnahme mit Blick auf die Domstraße.

 

 

Juli 2019: Foto vom Wasserschlosspark in Richtung unserer Wohnung - im Foto auf der linken Seite.

 

 

Juli 2019: Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns an die polnische Ostseeküste nach Swinemünde. Weitere Fotos und Eindrücke findet ihr links unter "Swinemünde/Polen - Juli 2019" auf einer Extraseite.

 

 

Juli 2019: Seit kurzem kann man vom Braunsbetraer Geiseltalufer Schiffstouren buchen. Sie dauert c.a. 1½ Stunden und führt an einem Vogelschutzgebiet, dem Zeltplatz, sowie an der Müchelner Marina vorbei. Sogar für das leibliche Wohl ist auf dem Schiff gesorgt. Es kann bis zu 140 Personen befördern. Bis zum Jahr 1993 wurde hier Braunkohle gefördert und mein Vater hat in diesem riesigen Tagebau 40 Jahre lang gearbeitet. Auch wohnten meine Mutter und mein Vater in ihrer Kindheit im Gebiet des heutigen Geiseltalsees.

                

               

 

 

Aug. 2019: Seit vielen Jahren besuche ich einmal im Jahr meinen alten Tanzgruppenleiter Wilfried für einen Abend in seiner Wohnung. Für ihn ist das immer eine willkommene Abwechslung in seinem Alltag, zumal er inzwischen so von seiner Krankheit gezeichnet ist, dass er fast garnicht mehr das Bett verlassen kann. Zum Glück für uns war an diesem Tag sein ehemaliger Pfleger Heiko zu Besuch, sodass wir einen kleinen Ausflug machen konnten.

 

 

Aug. 2019: Ramonas Schwester Claudia feierte ihren 50'sten Geburtstag sehr ausgelassen. Und über ein Modellschiff mit Geldscheinsegeln freute sie sich ganz besonders. Sie hat sich dieses Mal ausdrücklich Geldgeschenke gewünscht, da sie mit ihrem Mann Ralf eine Kreuzschifffahrt geplant hat.

 

 

Aug. 2019: Was es alles so für Gesellschaftsspiele zu entdecken gibt durften wir gestern zusammen mit Andrea & Waldi erfahren. Ein Spiel namens "Klartext" zeigt einem die Schwierigkeit des gesprochenen Wortes an, wenn man mittels eines Mundspanners nicht mehr so sprechen kann wie man es im "Normalbetrieb" gewöhnt ist. Da wird es teilweise extrem schwierig jemanden einen Satz vorzulesen, den die anderen Mitspieler nun entziffern müssen. Ein riesen Gaudi.

 

Nach oben