Jan. 2019: In diesem Jahr beginne ich mit einer weiteren Aufnahmeperspektive aus unserer Wohnung...

                                                                    ...und einem Hausdach voller Krähem.

 

 

Jan. 2019: Ich nenne dieses Foto einfach mal "Kontraste" und lasse es hier kommentarlos so stehen. cheeky

 

 

                                                      Feb. 2019: Lotti & ich.

                                                       

 

 

Feb.2019: Auf dem ehemaligen Braunkohleabbaugebiet Golpa Nord in Gräfenhainichen kann man in beeindruckender Umgebung stillgelegte Bergbaugeräte besichtigen und teilweise sogar besteigen. Dies nutzten Ramona und ich, zusammen mit Nadine, Mirko und ihren Kindern zu einem kleinen Ausflug dorthin. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, denn es war schweinekalt und windig.

                              

 

 

April 2019: Ramonas Eltern feierten ihre Goldene Hochzeit u.a. mit einer Gutschfahrt durch den Leutzscher Auenwald.

                                 ...und danach war noch "Pferdegucken" angesagt.

      

 

 

Mai 2019: Unser diesjähriger Wochenendtripp von Tino und mir führte uns weit in Richtung Westen - nach Düsseldorf. Ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos findet ihr auf der linken Seite meiner HP unter: Düsseldorf - Mai 2019.

                              

 

 

Mai 2019: Das man es sich sogar in einem Plattenbau-Wohngebiet gemütlich machen kann, beweisen die folgenden Fotos vom 15. Geburtstag von Hendrik, des Sohnes unsere Freunde,

 

 

 

Juni 2019: Zusammen mit Annette und Rene erkundeten wir auf Empfehlung einer Kollegin das Steakhouse "Piccolo" in Leipzig. Unser Eindruck: empfehlenswert.

 

 

Juni 2019: Alle 3 Wochen, nach der Spätschicht, gehen ein paar Kollegen und ich nach der Spätschicht noch ein Bierchen trinken. An diesem Abend waren es aber besonders viele Kollegen, denn Steffen, vierter von links, gab einen aus. Er hatte das große Glück einer der wenigen Leiharbeiter zu sein, die noch eine Festanstellung bei Porsche bekamen.

 

 

Juni 2019: Das eine ganze Menge Arbeit in und um ein Einfamilienhaus herum anfallen kann wurde uns bei einem ganztägigen Arbeitseinsatz bei meinem Schwager Heiko mehr als bewußt. Unten zu sehen Arbeiten bei der Rekultivierung des Grundstückes hinterm Haus.

                              

 

Nach oben