Jan.2025: Silvester 2024/25 verbrachten wir wegen unserer Kater zu Hause. Nicht, dass wir sie nicht alleine lassen könnten. Doch durch die viele Knallerei und die Raketen, die für alle Tiere der blanke Horror sein muss, wollten wir ihnen beistehen. Gleich am ersten Tag des Jahres hatten wir schon ein Date mit Heike aus Zwochau. An diesem Tag holten wir ihre beiden britisch-Kurzhaar-Kater, Carlos und Gustav. Auf den Fotos sind sie gerade mal 11 Wochen alt. 


                                     


                                     


                         

                           ...und dann war da noch dieser spektakuläre Abendhimmel über Zwochau.


                                           








Jan.2025: Das Jahr 2025 ist noch keine 3 Tage alt und schon renne ich mit einem Veilchen durch die Gegend. Das Verrückte daran ist, es kam im wahrsten Sinne über Nacht. Der Grund für diese unangenehme Kuriosität bleibt mir bis heute ein Rätsel!



                       




Jan.2025: Wenn man Heikes Katzenkinder so betrachtet, stechen einem die Dimensionen erst einmal ins Auge, welche Größenunterschiede zu unseren beiden Katern vorherrschen.


                         




März.2025: Der März beginnt bei mir in diesem Jahr mit einem echten Knaller. Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Mercedes-AMG E 53 - Coupe gekauft. Mehr Details dazu findet ihr links unter meinen 

Beitrag: "Vom Trabi bis zum Benz-meine Autohistorie".



       




März,2025: Ebenfalls eine Primäre war der Besuch unserer Red Bull-Arena in Leipzig. Und zwar zu dem Spiel RB-Leipzig gegen den BVB. Das letzte Mal war ich zu DDR-Zeiten beim HFC in Halle. Der Vergleich damals zu heute könnte krasser nicht sein. Ich war mit Basti dort und es war ein beeindruckendes Erlebnis. Ach ja, RB hat 2:0 gegen den BVB gewonnen.





 


                       







März/April 2025: Und hier mal noch ein paar Fotos von unseren Katern und mir.


                       


       


                 


         






Mai 2025: Im Juli 2024 besuchte ich den mit 1142 m Norddeutschlands und Sachsen-Anhalts höchsten Berg, den Brocken. Mit meiner Frau Ramona konnte ich dies im Mai dieses Jahres toppen, in dem wir den Fichtelberg besuchten. Dieser ist mit seinen 1215 m der höchste Berg Sachsens und somit 73 m höher als der Brocken. Der höchste Berg des Erzgebirges jedoch ist der Klinovec (zu Deutsch Keilberg) mit 1243 m. Dieser befindet sich in Sichtweite des Fichtelberges gleich gegenüber, allerdings auf tschechischer Seite.


                              





                             



                 

  



             









Nach oben