Jan.2026: Das erste Foto des neuen Jahres habe ich in der Silvesternacht von unserem Balkon geschossen. Da wir unsere beiden Kater nicht allein bei dieser bekloppten Knallerei lassen wollten, verbrachten wir den Jahreswechsel daheim. Auf dem zweiten Foto entdeckte ich bei unserem Neujahrsspaziergang ein Eichhörnchen mit einer erbeuteten Frucht oder Samen.



                         




Jan.2026: Ein paar Tage später waren wir zu Gast bei Heike in Zwochau. Es ist immer nicht ganz unproblematisch, wenn Hund und Katze aufeinandertreffen, vor allem dann, wenn sie nicht aus einem Haushalt stammen. Man muss dann immer ganz schön Obacht geben.


                       


                       







Jan.2026: Diese Aufnahme ist aus der Weitwinkelperspektive entstanden und zeigt mich liegend mit dem schlafenden Karli auf mir in unserer Wohnung.





Jan.2026: In den ersten Januartagen hatten wir einen echten Wintereinbruch mit Schnee und Kälte. Da dies in den letzten Jahren eher nicht so der Fall war, konnten vor allem die Kinder endlich mal wieder mit ihren Schlitten die Minihänge im Wasserschlosspark hinab rodeln. Und auch Ramona, Claudia, Hündin Luna und ich genossen diese Winterlandschaft bei einem ausgiebigen Waldspaziergang in der Leutzscher Aue. Sogar ein Glühwein fiel dabei ab in der Gartengaststätte "BBQ-Ranch Leutzscher Aue".




                         


                         


                         





             

 



 



Nach oben